Blog
Mein "Warum"
Gepostet am 20. Januar 2019 um 14:40 |
Warum Yoga? Warum Achtsamkeit? Warum Meditation? Warum „Licht der Mitte“?
„Lokah Samstah Sukhino Bhavantu – Mögen alle Wesen dieser Welt glücklich und frei sein. Mögen all meine Gedanken, Worte und Taten zu diesem Glück und dieser Freiheit beitragen.“ – mit diesem Friedensgebet beende ich jede meiner persönlichen Yoga – und Meditationssessions sowie auch jede Yoga – oder Meditationsstunde, die ich gebe. Dieser kleine Gruß beinhaltet all mein „Warum“, die Intention hinter allem, was ich tue, meine Vision und meinen Herzenswusch für mein Leben, für diese Welt.
Ich wünsche mir, dass wir erkennen, dass wir alle eins sind. Dass wir alle miteinander verbunden sind und nicht getrennt voneinander. Dass jeder einzelne Mensch in sich ein riesen Potential birgt und vor allem ein riesen Herz – voller Liebe. Voller Mitgefühl und der Kraft zur (Selbst)heilung. Ich wünsche mir, dass wir erkennen, dass es gut tut, bedingungslos zu lieben. Dass es gut tut, zu vergeben. Dass es gut tut, zu heilen. Ich wünsche mir, dass wir erkennen, dass es uns möglich ist, in Liebe und Verbundenheit zu leben und das diese Art von Leben das wirkliche Leben und so wunderschön ist. Dass wir erkennen, dass es unsere Natur ist, glücklich, frei und gesund zu sein, voller Freude und Liebe und in Verbundenheit zu leben.
Ich wünsche mir, dass jeder einzelne Mensch erkennt, dass er bereits in Fülle ist, denn ALLES, wirklich ALLES, ruht in dir. ALLES ist in dir – die Liebe, die du dir so sehr wünschst. All die Kraft, die du je brauchst. All die Heilung, die du suchst. Es gibt nichts, was nicht bereits in deinem Inneren darauf wartet, von dir entdeckt zu werden. Nichts, absolut Nichts, was du im Außen suchen müsstest, um es zu finden. Es ist alles bereits in dir. In deinem Herzen, deinem Inneren. An dem Ort, der heil und rein ist, der vollkommen ist, voller Frieden, Liebe, Kraft und Heilung. An dem Ort, aus dem du schöpfen kannst und alles geben kannst. Ohne Angst, ohne Scham, ohne Limitationen oder Grenzen, ohne Unzulänglichkeit, ohne Zweifel oder Eifersucht, ohne Trotz und Wut. Wenn wir erkennen können, uns daran erinnern können, dass wir alle – jede und jeder einzelne von uns – diesen Ort in uns tragen, und dass nichts und niemand im Außen für unser Glück, unsere Erfüllung, das Gefühl von Liebe, Reichtum oder Zugehörigkeit, unsere Freude , unsere Gesundheit und Heilung verantwortlich ist – das ist der Moment, in dem wir Frieden wählen können. In dem das Ego leiser wird und das Herz den Ton angibt. In dem wir Liebe statt Angst wählen könne. In dem wir unser Herz öffnen können und mit dessen unerschöpflicher Kraft alle Angst, alle Wut, alle Trennung überwinden können. In dem wir Frieden wählen können, immer wieder ganz bewusst wählen können. Denn Frieden beginnt in dir. Allein in dir. Niemand kann dir deinen Frieden geben. Er kommt aus dir heraus. In jedem einzelnen von uns beginnt Frieden. In jedem einzelnen von uns beginnt der Frieden dieser Welt.
Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass du das erkennst und fühlst. Für dich selbst, für alle Wesen und für diese Welt.
Und deshalb tue ich, was ich tue. Deshalb gehe ich für meine Vision und meinen Herzenswunsch los. Alles, was ich anbiete und nach Außen trage sind Wege, diese Vision möglich zu machen. Wege die dir dabei helfen können, den Zugang zu dir selbst wiederzufinden. Achtsamkeit und Selbsterfahrung – das sind die Schlüssel zu diesem inneren Zugang. Die Schlüssel, die es dir ermöglichen, in Kontakt und in Verbundenheit mit dir selbst zu kommen und somit mit allem, was ist. Denn alles, was ist, ist in dir. Und alles, was du bist, ist in dieser Welt. Alles ist miteinander verbunden, wir alle sind miteinander verbunden und in unserem innersten Kern EINS. Eins.
Wenn du dich in mir wiederspiegelst und ich mich in dir, diese Welt in dir und du in dieser Welt, wie könntest du dann jemals getrennt von mir sein oder ich von dir?
Wir sind alle eins.
Und genau deshalb werde ich in diesem Jahr so viele meiner Projekte wie möglich verwirklichen und Achtsamkeit in die Welt tragen. Selbsterfahrung möglich machen. Lieben, Vergeben, begeistert sein, Freude zeigen. Lachen und zum Lachen anstecken. Inspirieren, Motivieren und Zusammenbringen. Herzen öffnen. Heilung anstoßen. Und mein Bestes geben.
Ich freue mich, wenn ich dich auf diesem Weg mitnehmen darf und du Teil dieser Vision wirst. Teil davon, Frieden und Liebe zu wählen. Teil davon, dein inneres Licht leuchten zu lassen und diese Welt zu einem lichtvolleren Ort zu machen.
Namasté & ganz viel Liebe,
Deine Lynn
Kategorien: Das bin ich